Account/Login

Karotten gibt’s nicht mehr

Gabriele Babeck-Reinsch
  • Fr, 03. Februar 2012
    Müllheim

Bei den Beratungen über den städtischen Investitionsplan kommen Prinzipien zur Sprache, die künftig nicht mehr gelten sollen.

MÜLLHEIM. Die Stadt Müllheim schiebt einerseits große Investitionspakete vor sich her wie die Sanierung von Gebäuden und Straßen, aber auch den Hochwasserschutz, andrerseits kommen ständig neue Projekte hinzu wie die Kinderkrippe auf dem alten Krankenhausareal. Zugleich muss irgendwie auch die Balance zwischen den Ortsteilen austariert werden. Der Hauptausschuss setzte nun in einer vierstündigen, erstmals öffentlichen Beratung die Ausgabeschwerpunkte für die Jahre bis 2015 und verschob dabei Vieles auf die Jahre 2016 und folgende.

Die Haushaltslage war dank hoher Gewerbesteuereinnahmen 2010 rosig und 2011 noch recht kommod, aber damals war schon klar, dass die Stadt zwei Jahre später eingeholt werden wird von den daraus resultierenden hohen Umlagen. Das ist 2012. Im Jahr nach der Bürgermeisterwahl steckt Müllheim wieder mitten in den bekannten Finanzproblemen, die von einem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel