Account/Login

Türkei

Kaum Touristen mehr: Erdogans Boom droht ein jähes Ende

Gerd Höhler
  • Mi, 03. August 2016, 00:00 Uhr
    Wirtschaft

Nach dem Putschversuch stuft die Ratingagentur Standard & Poor’s (S & P) die Türkei als "Hochrisiko"-Land ein. Im Juli dürften bis zu 47 Prozent der Touristen der Türkei fernbleiben.

Leere Liegen an einem Strand in Antalya  | Foto: Marius Becker
Leere Liegen an einem Strand in Antalya Foto: Marius Becker

ANKARA/ATHEN. Im ersten Jahrzehnt nach dem Wahlsieg der islamisch-konservativen Gerechtigkeits- und Entwicklungspartei (AKP) 2002 erlebte die Türkei eine bis dahin nicht gekannte Ära politischer Stabilität und ökonomischer Blüte. Vom anatolischen Tiger damals gern die Rede. Doch jetzt droht dem Tiger die Kraft auszugehen.

Der türkische Premierminister Binali Yildirim streut Optimismus: "Unsere Wirtschaft ist immer noch so solide wie ein Fels", versicherte der Regierungschef am Montagabend vor der Presse in Ankara. "Wir haben nicht einmal einen kleinen ökonomischen Schock erlebt." Auf gleicher Wellenlänge twittert der für Wirtschaft und Finanzen zuständige Vizepremier Mehmet Simsek: "Die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel