Account/Login

Coronakrise

Keine Panik, viele Ideen – wie der Sport in Südbaden mit den Ausfällen fertig werden will

  • Mi, 18. März 2020, 16:34 Uhr
    Sonstige Sportarten

BZ-Plus Fußball-EM und Bundesliga sind in aller Munde – doch wie gehen Leichtathleten, Ringer, Volleyballer und Tischtennisspieler mit der Corona-Krise um? Ein Südbaden-Rundgang von Sportart zu Sportart.

Allein unterwegs über Feld und Flur &#...ade noch möglich in Baden-Württemberg.  | Foto: unbekannt
Allein unterwegs über Feld und Flur – so viel Sport ist gerade noch möglich in Baden-Württemberg. Foto: unbekannt
1/3
Die Welle kam – und sie spülte über das vergangene Wochenende eine Sportart nach der anderen hinfort. Die Coronakrise sorgte für das abrupte Ende des Sporttreibens in Vereinen und Mannschaften, bei Wettkämpfen, im Training oder gemeinsamer zwangloser Bewegung. Ein Rundgang durch die Welt des südbadischen Sports zeigt, dass die Sportarten unterschiedlich stark betroffen sind und sich auch verschiedene Regelungen andeuten, wie die Ausfälle gewertet werden sollen.
Fußball
Wie Nachfragen ergaben, halten sich fast alle Vereine an die SBFV-Empfehlung, den gemeinsamen Trainingsbetrieb einzustellen. Zumeist wird nach individuellen Vorgaben allein trainiert. Heiß diskutiert wird die große Frage: Wird die Saison überhaupt fortgesetzt? "Derzeit gehe ich davon aus", sagt Schmidt. Entscheidend sei, dass eine einheitliche Lösung gefunden wird. "Am besten bundesweit", so der 67-Jährige. Er könnte sich vorstellen, die Runde bis zum 30. Juni zu verlängern.
...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel