Account/Login

Keine Schulden, heißt die Vorgabe

Juliane Kühnemund
  • Mi, 21. November 2012
    Bonndorf

Gemeinderat berät Haushaltsentwurf 2013 / Neubau der Kindertagesstätte größtes Projekt / Finanzlage noch undurchsichtig.

Großbaustelle: Mit den Arbeiten für di... 2013 – wurde bereits begonnen.   | Foto: Juliane Kühnemund
Großbaustelle: Mit den Arbeiten für die Kindertagesstätte beim Kindergarten Wunderfitz – größtes Projekt im Jahr 2013 – wurde bereits begonnen. Foto: Juliane Kühnemund

BONNDORF. Keine Gebührenerhöhungen, keine neuen Schulden – diese klaren Vorgaben gab sich der Bonndorfer Gemeinderat für den Haushalt 2013, dessen Eckpunkte in der Sitzung am Montagabend beraten wurden. Welchen finanziellen Spielraum die Stadt im kommenden Jahr aber tatsächlich nutzen kann, ist nach den Worten von Bürgermeister Michael Scharf zum jetzigen Zeitpunkt noch schwer einzuschätzen. "Da bewegen wir uns im Bereich der Kaffeesatzleserei", sagte der Rathauschef.

Nichtsdestotrotz stellte Rechnungsamtsleiter Nikolaus Riesterer in der Sitzung den Haushaltsplanentwurf für das Jahr 2013 vor und nach seiner Prognose sieht die finanzielle Lage recht positiv aus. Satte Gewerbesteuereinnahmen in Höhe von 2,85 Millionen Euro ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel