Account/Login

Keineswegs neue soziale Brennpunkte

Frank Zimmermann
  • Sa, 20. September 2014
    Freiburg

In Haslach werden einige Wohnungen an der Uffhauser Straße, die abgerissen werden, vorübergehend von Flüchtlingen bezogen.

In die Gebäudeblocks an der Uffhauser ...en und Flüchtlingsfamilien einziehen.   | Foto: Thomas Kunz
In die Gebäudeblocks an der Uffhauser Straße werden bis zum Start des Neubauprojekts 2016 übergangsweise unter anderem Studenten und Flüchtlingsfamilien einziehen. Foto: Thomas Kunz

HASLACH. Die CDU-Stadtratsfraktion ist in Sorge darüber, ob in Haslach neue Brennpunkte geschaffen werden. Dies teilt sie Oberbürgermeister Salomon in einer schriftlichen Anfrage mit. Der Grund: In der Uffhauser Straße hat die Stadt vom Wohnbauunternehmen Gisinger Wohnungen für Flüchtlinge angemietet – allerdings nur befristet und bei weitem nicht so viele wie von der Unionsfraktion gemutmaßt. Gerüchte, dass auch in der nahen Belchenstraße 8, einem Hochhaus der Freiburger Stadtbau (FSB), vorübergehend Flüchtlinge einziehen, dementiert die Stadt.

Die Stadtverwaltung sucht seit Monaten verzweifelt nach Wohnraum für die steigende Zahl von Flüchtlingen in Freiburg (die BZ berichtete). Sie hat bereits für weit über 300 Flüchtlinge Wohnungen angemietet und zugleich Vermieter gebeten, sich zu melden, wenn sie leerstehenden Wohnraum haben. So erfuhr die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel