"Ich will Schule gestalten"

Lena Marie Jörger

Von Lena Marie Jörger

Sa, 08. September 2018

Kenzingen

BZ-Plus Thilo Feucht aus Freiburg ist neuer Schulleiter des Gymnasiums Kenzingen – am Montag ging es für ihn los.

KENZINGEN. Das Gymnasium Kenzingen hat einen neuen Schulleiter: Thilo Feucht aus Freiburg hat die Nachfolge von Heribert Hertramph angetreten, der in Pension gegangen ist. Während die Schüler die letzte Ferienwoche entspannt genießen konnten, hatte Thilo Feucht an seinem neuen Arbeitsplatz schon jede Menge zu tun.

Die Arbeit begann am Montag. Direkt nach der Bestellung zum Schulleiter sei er nach Kenzingen gefahren, sagt Thilo Feucht. Die Vorbereitung der ersten Lehrerkonferenz und der Einschulung, das Schreiben des ersten Elternbriefs, ein Rundgang durchs Schulhaus und viele Gespräche, zum Beispiel mit Kollegen und Verwaltungsmitarbeitern, standen in der ersten Arbeitswoche auf der Agenda. Erstes Fazit des 48-Jährigen: Die Stimmung an der Schule sei "super", man habe ihn herzlich aufgenommen.

Etwa 25 Prozent der Namen aus dem Kollegium kenne er schon, sagt ...

BZ-Plus-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ