Account/Login

"Superscar"

Kenzinger Band Bail legt Debütalbum vor - und will hoch hinaus

Hanno Müller

Von

Mo, 05. September 2016

Kenzingen

"Wir spielen gerne schwere Brocken": Die Band Bail, die ihr erstes Album "Superscar" herausgebracht hat, möchte vor allem vor einem großen Publikum spielen.

Die Band Bail möchte sich nicht in ein...Frontsänger Klaus Biehler (von links).  | Foto: Privat
Die Band Bail möchte sich nicht in ein Genrekorsett stecken lassen. Im Hintergrund: Kai Escher, Jürgen Spänle, Tobias Holderer. Im Vordergrund: Bertram Hensle und Frontsänger Klaus Biehler (von links). Foto: Privat

KENZINGEN. Die Band Bail, die sich um Frontsänger Klaus Biehler aus Kenzingen formiert, hat ihr erstes Album "Superscar" herausgebracht. Geld und Berühmtheit sind für die Musiker zweitrangig – sie wollen vor einem großen Publikum spielen und glauben an Zuhörer, die mehr von Musik erwarten, als eingängige Texte.

Klaus Biehler pocht mit der Faust gegen The Cure, gegen The Beatles und tritt die anderen musikalischen Vorbilder der Band, die sich auf Fußhöhe befinden. Die Vorbilder sind auf der Eingangstüre zu Bails Probenraum gegenüber Biehlers Haus aufgemalt. In der unteren rechten Ecke der Türe klafft eine quadratische Aussparung für die Hauskatze. Die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel