Kurz gemeldet

rmn, bz

Von Reiner Merz & BZ-Redaktion

Do, 14. November 2019

Kenzingen

Das Kartoffelwunder — Thema Betrügereien — Terminänderungen

BOMBACH

Das Kartoffelwunder

Der Katholische Frauenbund lädt für Mittwoch, 20. November, 19 Uhr, ins Rathaus Bombach zu einem Bildervortrag mit Klaus Weber ein. Sein Thema "Das Kartoffelwunder von Forchheim am Kaiserstuhl".

KENZINGEN

Thema Betrügereien

Die Mitglieder der Parkinson-Vereinigung Ortsgruppe Kenzingen treffen sich am Freitag, 15. November, zu ihrer Monatsversammlung um 14.30 Uhr im Saal des Kreisseniorenzentrums. Dabei wird Polizeioberkommissarin Sexauer zum Thema "Betrügereien bei älteren Menschen" referieren. Gauner aller Arten finden bekanntlich immer neue Tricks, die Gutgläubigkeit oder Hilfsbereitschaft von Senioren zu missbrauchen, um an ihre vermuteten Ersparnisse zu kommen. Weil nicht nur Parkinsonkranke zu dieser gefährdeten Zielgruppe zählen, sind Gäste willkommen.

RHEINHAUSEN

Terminänderungen

Das Bildungswerk Niederhausen teilt mit, dass der Infoabend über die "Studienreise Kreta" verschoben wird auf Freitag 29. November, im Pfarrheim Niederhausen. Auch der Reisetermin für die Studienfahrt nach Kreta wurde geändert auf 1. bis 8. Mai 2020. Infos bei Brigitte und Melanie Schröder, Tel.  07643/5400.

Ankündigungen für Veranstaltungen oder Terminmeldungen bitte per E-Mail: redaktion.emmendingen@badische-zeitung.de