"Meiner Heimat einen Besuch abstatten"

Werner Schnabl

Von Werner Schnabl

Fr, 20. September 2019

Kenzingen

BZ-Plus FRAGEN AN DIE JUBILARIN: Ingeborg Welz feiert heute in Kenzingen ihren 90. Geburtstag.

KENZINGEN. Ingeborg Welz feiert heute, Freitag, ihren 90. Geburtstag im Kreis ihrer Familie. Jahrzehntelang betrieb sie zusammen mit ihren Ehemann zuerst ein Lebensmittelgeschäft, später eine Lotto-Annahmestelle an der Eisenbahnstraße. Werner Schnabl stellte ihr ein paar Fragen.

BZ: Frau Welz, wie haben Sie Ihren Mann kennengelernt?

Welz: Das war 1949, als in Kenzingen gerade die Feierlichkeiten zum 700-jährigen Bestehen stattfanden. Der erste Augenkontakt war aber am Elzdamm in Riegel, wo ich mit ein paar Freundinnen an der Rossschwemme badete. Auf dem benachbarten Fußballplatz ging’s hoch her. Dort verfolgte mein Zukünftiger recht schüchtern mit Kumpels das Spiel. Ob seine ersten Blicke uns Badenixen oder ...

BZ-Plus-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ