Account/Login

Kernzeitbetreuung bleibt ein Thema

Rainer Ruther

Von

Di, 03. Februar 2015

Staufen

Zusammenlegung der Grundschulen in Staufen ist pädagogische unumstritten / Diskussion um flexible Angebote am Nachmittag.

Die Kerni in ihrer bisherigen Form lie...ern aus Staufens Teilorten am Herzen.   | Foto: Rainer Ruther
Die Kerni in ihrer bisherigen Form liegt vielen Eltern aus Staufens Teilorten am Herzen. Foto: Rainer Ruther

STAUFEN. Zum Beginn des Schuljahres 2015/16 werden die Thaddäus-Rinderle-Schule (TRS) in Staufen und die Grundschule Grunern/Wettelbrunn zusammengelegt. Das pädagogische Konzept ist unumstritten und wird von vielen Eltern begrüßt. Das sichert langfristig auch die kleinen Schulen in den Ortsteilen, dennoch sorgte die Mitteilung für Unruhe. Die Hauptsorge gilt der Kernzeitbetreuung, organisiert durch den Bürgerverein Grunern. Am Donnerstag hatte die Verwaltung zu einer Informationsveranstaltung ins Bürgerhaus Wettelbrunn geladen.

Man hätte mit der Zusammenlegung gern noch ein Jahr gewartet, aber die Pensionierung von Beate Siegele, der Schulleiterin der Grundschule Grunern/Wettelbrunn, habe die Verwaltung zum Handeln gezwungen – erklärte Staufens Bürgermeister Michael Benitz die Situation: Die Eltern der Grundschüler und der künftigen Erstklässler müssen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel