Account/Login

Kesselfallen, Knoblauchdüfte und "Bettseicher"

Heinz Scholz
  • Sa, 06. Mai 2017
    Schopfheim

Im Rahmen einer Exkursion der BUND-Ortsgruppe Schopfheim wurde der lichte Laubwald am Dinkelberg-Nordabhang zwischen Maulburg und Steinen erkundet.

Was wächst da am Waldrand? Die Teilneh...tger (links) und Ruth Noack (rechts).   | Foto: Heinz Scholz
Was wächst da am Waldrand? Die Teilnehmer der vom BUND Schopfheim organisierten Exkursion erfuhren so manches Überraschende. Vorne im Bild die Tourleiter Klaus Böttger (links) und Ruth Noack (rechts). Foto: Heinz Scholz

WIESENTAL. Kürzlich hat eine Wald-Exkursion der BUND-Ortsgruppe Schopfheim stattgefunden. Ziel war es, den noch lichten Laubwald am Dinkelberg-Nordabhang zwischen Maulburg und Steinen zu erkunden. Die Führung hatten Ruth Noack und Klaus Böttger. Ruth Noack informierte die Teilnehmer mit ihrem großen Wissen über die am Wegrand wachsenden zahlreichen Pflanzen. Die Teilnehmer waren von der Artenvielfalt überrascht und erstaunt.

So sahen die Gäste viele nicht blühende und in voller Blütenpracht stehende Pflanzen, wie das Lungenkraut, den Waldmeister, die Knoblauchsrauke, den Beinwell, das Silberblatt, die Rote Lichtnelke, die Weißwurz (Salomonssiegel) ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel