Azubi-Steckbrief

Kim

BZ-Azubi

Von BZ-Azubi

Do, 11. Oktober 2018 um 17:49 Uhr

Kim macht eine Ausbildung zur Medienkauffrau.

Wer bist Du?
Ich heiße Kim und bin 21 Jahre alt.

Wie kamst Du dazu eine Ausbildung zum Medienkauffrau für Digital & Print bei der Badischen Zeitung zu machen?
Die Mutter einer Freundin meinte, dass der Beruf in der BZ doch was für mich wäre, da sie weiß, dass ich kreativ und in meiner Freizeit sehr engagiert und aktiv bin. Außerdem hat der Verlag einen guten Eindruck bei mir hinterlassen, worauf ich mich dann für die BZ entschieden habe.

Was hast du vor der Ausbildung gemacht?
Vor der Ausbildung habe ich ein FSJ im Kindergarten gemacht.

Wie hast Du die ersten Tage bei der BZ empfunden? Was hat dir besonders gefallen?
Die Einführungstage waren sehr informativ. Durch die Azubirallye haben wir erste Eindrücke über die unterschiedlichen Abteilungen bekommen, das hat mir sehr gefallen.

Was erhoffst du dir von der Ausbildung?
Ich hoffe eine abwechslungsreiche Ausbildung zu haben, in der ich auch eigenen Ideen mitbringen kann. Ich freue mich auf das was kommt!


Herzlich Willkommen in unserem Team!
Wir wünschen Dir einen guten Start!