Azubi-Steckbrief

Kim

So, 20. August 2017 um 00:00 Uhr

Kim macht eine Ausbildung zur Medienkauffrau für Digital- & Printmedien.

Wer bist Du?
Hello! Ich bin Kim. In meiner Freizeit reise ich am liebsten. Außerdem verbringe ich viel Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden.

Wie kamst Du dazu eine Ausbildung zur Medienkauffrau für Digital- & Printmedien bei der Badischen Zeitung zu machen?
Ich wusste schon immer, dass ich später etwas mit Medien machen möchte. Durch eine Anzeige im Internet wurde ich aufmerksam auf die Ausbildungsstelle und habe mich direkt beworben!

Was hast du vor der Ausbildung gemacht?
Nach meiner Fachhochschulreife hatte ich das Glück ein neunmonatiges Praktikum in der Zisch-Redaktion machen zu dürfen. Danach war ich für ein paar Wochen in Europa unterwegs.

Wie hast Du die ersten Tage bei der BZ empfunden? Was hat dir besonders gefallen?
Ich habe die ersten Tage bei der BZ als sehr spannend und aufregend empfunden. Besonders gefallen hat mir die Rallye durch das BZ-Haus.

Was erhoffst Du dir von deiner Ausbildung?
Ich hoffe, dass die Ausbildung abwechslungsreich und spannend ist und dass ich viele neue Erfahrungen sammeln kann.

Herzlichen Willkommen in unserem Team! Wir wünschen Dir einen guten Start!