Account/Login

Erziehung

Familien sollten häufiger gemeinsam singen, raten Experten

Nadine Zeller

Von

Sa, 12. Dezember 2020 um 17:44 Uhr

Liebe & Familie

BZ-Plus Wissenschaftler fordern, dass Musizieren in Familien einen höheren Stellenwert erhalten sollte. Denn Kinder lieben es zu singen, und Studien bestätigen: Es tut ihnen gut, und dadurch entsteht Nähe.

Es ist das erste Instrument, das Kinde...n auf beherrschen: ihre eigene Stimme.  | Foto: highwaystarz  (stock.adobe.com)
Es ist das erste Instrument, das Kinder von klein auf beherrschen: ihre eigene Stimme. Foto: highwaystarz  (stock.adobe.com)
Es ist das erste Instrument, das Kinder von klein auf beherrschen: ihre eigene Stimme. Sie singen unbeobachtet im Kinderzimmer, zusammen mit anderen Kindern im Morgenkreis oder trällern um fünf Uhr morgens im Gitterbett. Kinder lieben es zu singen, und unzählige Studien bestätigen: Es tut ihnen gut. Sprechrhythmus und Betonungen helfen beim Sprechen lernen, gemeinsames Liederschmettern stärkt das Gemeinschaftsgefühl und wiederkehrende Aufräumsongs erleichtern Kindern das Einüben von Ritualen.
Wegen ausgeatmeter Aerosole warnen Experten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel