Account/Login

Kindergarten mit Option für Zukunft

Martin Wendel
  • Mi, 08. April 2020
    Endingen

BZ-Plus Rund 2,3 Millionen Euro teurer Neubau in Endingen soll nach den Sommerferien in Betrieb gehen / Die Kinder sind schon da.

Der Kindergarten-Neubau neben dem best...voran. Aktuell läuft der Innenausbau.   | Foto: Martin Wendel
Der Kindergarten-Neubau neben dem bestehenden städtischen Kindergarten Regenbogen kommt voran. Aktuell läuft der Innenausbau. Foto: Martin Wendel

ENDINGEN. Rund 2,3 Millionen Euro investiert die Stadt Endingen in den Neubau eines viergruppigen Kindergartens an der Dr.-Joseph-Lederle-Straße unmittelbar neben dem bestehenden städtischen Kindergarten "Regenbogen". Beide bilden künftig eine Einheit unter dem bekannten Namen. Die Arbeiten kommen voran. Die Gebäudehülle ist fertig, aktuell läuft der Innenausbau. Zum Start des neuen Kindergartenjahres nach den Sommerferien soll der Neubau in Betrieb gehen. Er bietet für die Zukunft auch Ausbaureserven. Zwei weitere Stockwerke sind möglich.

Beim Spatenstich im Juli 2018 hatten Planer Michael Formella und die Stadtverwaltung in Sachen Bauzeit ehrgeizige Ziele formuliert: Im Herbst 2019 solle der Betrieb möglichst aufgenommen werden. Das war zu ambitioniert, wie sich herausstellte. "Die Firmen waren 2019 überlastet und es war schwierig, Handwerker ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel