Kino

Dänischer Dokumentarfilm über biodynamischen Landwirt

Heidi Ossenberg

Von Heidi Ossenberg

Do, 19. März 2015 um 00:00 Uhr

Kino

Die Filmerin Phie Ambos erzählt in ihrem Dokumentarfilm "Viel Gutes erwartet uns" von einem biodynamisch arbeitenden Landwirt in Dänemark. Sehenswert!

Mit seinen weißen Haaren und dem Rauschebart sieht er aus wie ein Bilderbuchopa. Bedächtig – und ein wenig krumm von der vielen Arbeit – schreitet Niels Stokholm über seinen Hof, seine Weiden, seine Felder. Seine Original Roten Dänischen Milchrinder redet er mit Kosenamen an, er hilft ihnen auf die Welt, streichelt und bürstet sie. In Niels, wie er in Phie Ambos ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ