Account/Login

Antisemitischer Angriff

Kippaträger in Freiburger Fitnessstudio attackiert

Manuel Fritsch, Simone Lutz

Von &

Mi, 06. November 2019 um 17:18 Uhr

Freiburg

Ein junger Freiburger ist am Dienstagabend in einem Fitnessstudio angegriffen worden. Der Grund: Er trug eine Kippa. Es ist nicht der einzige antisemitische Vorfall in der Stadt in diesen Tagen.

Die Kippa im Fitnessstudio-Müll &#8211...machte Samuel Kantorovych dieses Foto.  | Foto: Samuel Kantorovych
Die Kippa im Fitnessstudio-Müll – zwischen Bananenschalen und Proteindrinks. Nach dem Angriff machte Samuel Kantorovych dieses Foto. Foto: Samuel Kantorovych
1/2
"Ich war trainieren und bin kurz in die Umkleide gegangen", erzählt Samuel Kantorovych. Als er in die Umkleide kam, habe ihn ein Mann von hinten am Kopf gepackt und ihm die Kippa – die traditionelle jüdische Kopfbedeckung – heruntergerissen. "Sie war mit Clips befestigt, ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel