MENSCHEN

Irene Bär

Von Irene Bär

Mo, 16. September 2019

Kippenheim

Neue Weinkönigin

Laura Lang ist die neue Weinkönigin der Gemeinde Kippenheim. Die 21-Jährige ist die dritte Frau in der Großfamilie, die für ein Jahr die Krone tragen und den Weinort Kippenheim repräsentieren wird. Laura Lang ist Mitglied im Musikverein und spielt im Orchester Klarinette. Dass die Cousine ihrer Mutter und später auch deren Tochter schon Weinköniginnen waren, habe sie immer beeindruckt. Umso glücklicher sei sie, dass sie jetzt am Samstagabend bei der Eröffnung des Weinfestes gekrönt wurde. Mit Wein sei sie zwar nicht selbst aufgewachsen, weiß aber, dass ihre Großeltern einst Reben hatten. Seit mehr als zehn Jahren gehört Laura Lang dem Musikverein an. Die aktive Musikerin war Vorsitzende der Jugendabteilung und Jugendausbilderin, aktuell gehört sie zum Vorstandsteam in der Jugendabteilung. Beruflich absolviert Laura Lang eine Lehre zur medizinischem Fachangestellten (MFA). Es ist ihre zweite Ausbildung, eine erste Ausbildung absolvierte sie als Raumausstatterin. Und wie sind ihre persönlichen Vorlieben beim Wein? Ein Gewürztraminer ist ihr Lieblingswein, sagt Laura Lang.