Radrennstall „Racing Students“ bietet Radrennspektakel in Kippenheim

Theo Weber

Von Theo Weber

Mo, 18. Juni 2012

Kippenheim

Radrennstall "Racing Students" bietet außergewöhnliches Radrennspektakel in Kippenheim / 3000 Zuschauer entlang der Strecke.

KIPPENHEIM. 60 der 80 Runden sind gefahren, der Sieger scheint festzustehen. Zur Hälfte der Renndistanz hat sich Samuel Obländer von den Racing Students aus der Spitzengruppe abgesetzt und den Vorsprung inzwischen auf gut eine halbe Minute ausgebaut. Doch Christoph Kindle bleibt skeptisch. "Hoffentlich hält er das durch", sagt er knapp. Die Skepsis ist durchaus berechtigt. In der Schlussphase macht sich Philipp Ries auf die Verfolgung. Und in der vorletzten Runde hat er zum Spitzenreiter aufgeschlossen. Doch im Schlussspurt setzt sich Obländer nach seiner Solofahrt über die Hälfte der Distanz von 64 Kilometer vor seinem Mannschaftskameraden durch.

Jetzt darf auch Kindle strahlen: "Wir haben unser Heimrennen gewonnen. Der Jüngste war der Sieger vor dem aus Herbolzheim, also praktisch vor der Haustür stammenden Philipp Ries". Fahrer der Racing Students auf den Plätzen drei und vier machen den Vierfachtriumph perfekt.

"Perfekt" ist das Wort, das Kindle am Samstagnachmittag, als im Kippenheimer Ortskern nichts mehr auf das vorabendliche Radspektakel hinweist, in den Mund nimmt. "Es war ein perfekter Abend. Das Wetter hat mitgespielt, mehr 3000 Zuschauer sind an der Strecke gestanden, ich habe nur positive Rückmeldungen bekommen, und unser Jüngster hat gewonnen", freut er sich über den Erfolg einer monatelangen ...

BZ-Archivartikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 15 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ Plus und BZ-Archivartikeln.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 15 Artikel pro Monat kostenlos – einschließlich BZ Plus
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ