Weinfest von der Sonne verwöhnt

Irene Bär

Von Irene Bär

Mo, 10. September 2018

Kippenheim

BZ-Plus Tausende zog es aufs 66. Kippenheimer Weinfest.

KIPPENHEIM. Ein bisschen Klischee darf es an dieser Stelle schön sein: Ein Fest wie sein Wein – von der Sonne verwöhnt. So hieß es am Wochenende immer dann, wenn auf dem Kippenheimer Weinfest die Frage "Wie gefällt’s Dir?" gestellt wurde. Zum 66. Mal hatte die Interessengemeinschaft Weinfest nach Kippenheim geladen.

Sommer, Sonne, spritzige Weine – dementsprechend sehr gut besucht war das Weinfest auf dem Festplatz bereits zur Eröffnung am Samstagnachmittag. Kaum ein freies Plätzchen war an den Tischen zu finden. Gleich zu Beginn die Krönungszeremonie der neuen Kippenheimer Weinkönigin: Aus den Reihen des Schützenvereins konnte Bürgermeister Matthias Gutbrod mit Monja I. die neue Weinkönigin präsentieren, eine gestandene junge Frau, ...

BZ-Plus-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ