Üppige Blüte

Im Breisgau blühen die Rosen dieses Jahr besonders schön

Andrea Gallien

Von Andrea Gallien

Mo, 17. Juni 2019 um 08:03 Uhr

Kirchzarten

BZ-Plus Der Eindruck trügt nicht: Die Rosen blühen in diesem Jahr so üppig wie schon lange nicht mehr. Das bestätigen viele, die in diesen Tagen draußen sind – und eine Expertin, die es wissen muss.

"Wir erleben ein wunderbares Rosenjahr", bestätigt Elke Gottschall, Geschäftsführerin der Gesellschaft Deutscher Rosenfreunde mit Sitz in Baden-Baden.

Im vergangenen Jahr habe die Wärme den Rosen gutgetan, aber die Trockenheit machte ihnen zu schaffen. In diesem Jahr, sagt Gottschall, sei es wiederum die Wärme, die die Pflanzen aufblühen lässt, allerdings haben sie auch mit wetterbedingten Krankheiten zu kämpfen: Die ...

BZ-Plus-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ