Leute im Landkreis

Karel Spanhak: „Jede Produktion fasziniert aufs Neue“

Enya Steinbrecher

Von Enya Steinbrecher

Do, 25. August 2016

Kirchzarten

BZ-SERIE: Karel Spanhak aus Kirchzarten ist international ausgezeichneter Bühnenbildner.

BREISGAU-HOCHSCHWARZWALD. Karel Spanhak ist in seinem Beruf schon viel herumgekommen. Der 1945 geborene Niederländer lebt seit dem Jahr 2000 in Kirchzarten. Aufgrund der vielen Produktionen im deutschsprachigen Raum ist er hier hergezogen, er ist aber auch über die Landesgrenzen hinaus engagiert. Für den Beruf des Bühnen- und Kostümbildners hat er sich schon früh begeistert. Mit vier Jahren sah er eine Vorführung des Stücks Peterchens Mondfahrt. "Fasziniert hat mich damals vor allem das Auftauchen und wieder verschwinden der einzelnen ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ