Lampenfieber vor dem Start

Erich Krieger

Von Erich Krieger

Sa, 11. Februar 2017

Kirchzarten

Viele Neulinge kamen zur Fahrerbesprechung des Dreisam-Stromer-Vereins in Kirchzarten.

KIRCHZARTEN. Ein entschlossenes Völkchen traf sich da in der Talvogtei. Der Dreisam-Stromer-Verein hatte zur Fahrerbesprechung geladen. Zwar gab es schon einen harten Kern von 13 Lenkradkapitänen, aber beim Vorstand schwang beim Anberaumen des Termins die Hoffnung mit, dass sich noch mehr Interessenten melden. Umso größer war die Freude, als sich mehr als 25 Teilnehmer einfanden.

Vereinsvorsitzender Stefan Saumer informierte mit einer anschaulichen Präsentation noch einmal alles Wissenswerte über Vereinsaufbau und bisherige Aktivitäten. Richtig spannend wurde es dann für die Anwesenden, als die Linienführung und der getaktete Fahrplan vorgestellt wurden. Die vier Buslinien des Dreisam-Stromers verkehren montags bis freitags von 8.45 bis 17.15 Uhr. Eine Schicht für die Fahrer dauert jeweils vier Stunden. Von 12.45 bis 13.15 ist Mittagspause und gleichzeitig Schichtwechsel. Am Samstag endet der ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ