Account/Login

Klärwerk still, Abwasser marsch!

  • Do, 26. September 2013
    Elzach

Nach vierjährige Bauzeit wurde der Abwasserkanal mit seinen Seitensträngen zwischen der Tankstelle Wisser und Oberprechtal fertig gestellt.

„Es passt!“, dafür sorgten...Sie waren zu Recht stolz auf ihr Werk.  | Foto: Roland Gutjahr
„Es passt!“, dafür sorgten die Teams von der Stadt und der Baufirma C. Pontiggia mit dem Anschluss an das bestehende Netz. Vier Jahre war man mit Hauptsammler und Nebenleitungen beschäftigt, meist zur besten Zufriedenheit der Anwohner. Sie waren zu Recht stolz auf ihr Werk. Foto: Roland Gutjahr

ELZACH. Die Schiffstaufe eines Ozeanriesen könnte nicht spektakulärer sein, als ein Ereignis, dass sich dieser Tage in Oberprechtal in der Nähe des Sportplatzes zugetragen hat, in einem großen Baggerloch mit mehreren Schächten und einigen sichtbaren Kanalrohren. Mit dem Anschluss des gesamten Oberprechtäler Schmutzwassers und dem endgültigen "Abhängen" und somit der Stilllegung der örtlichen Kläranlage steht ein großes Ereignis für die Stadt Elzach bevor.

In der Baugrube steht ein Tiefbau-Team der Kollnauer Firma Christian Pontiggia unter der Leitung von Diplomingenieur Markus Hug mit dem Technischen Leiter der Stadtwerke Leonhard Läufer und dessen Kollegen Peter Schultis und Rolf Fischer von der Kläranlage. Es soll die allerletzte Muffe an die bestehende ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel