Account/Login

Klarer Fahrplan für die Zollfreie

Willi Adam
  • Sa, 23. Februar 2013
    Lörrach

Für die Zollfreie auf Lörracher Gemarkung gibt es jetzt einen klaren Zeitplan. Im Sommer wird die Straße provisorisch in eine und im September in beide Richtungen freigegeben. Darauf legt sich das Regierungspräsidium fest.

Große Pläne, große Runde: Regierungspr... Fachleuten ihrer Behörde (von links).  | Foto: Willi Adam
Große Pläne, große Runde: Regierungspräsidentin Bärbel Schäfer (Mitte) mit Gemeindepräsident Willi Fischer (Riehen), OB Dietz (Weil am Rhein), OB Heute-Bluhm und den Fachleuten ihrer Behörde (von links). Foto: Willi Adam

LÖRRACH. Für die Zollfreie auf Lörracher Gebiet gibt es jetzt einen klaren Zeitplan. Im Sommer wird die Straße provisorisch freigegeben – zunächst mit einer Spur und im Herbst in beide Richtungen. Unterdessen wird der Bau des Kreisverkehrs Dammstraße vorbereitet, der ab 2014 bei laufendem Verkehr gebaut wird. Für den Lärmschutz bei den Sternhäusern soll im Frühjahr eine Lösung gefunden werden. Diese Kompromisslinie von Regierungspräsidentin Bärbel Schäfer akzeptierten gestern sowohl die betroffenen Kommunen als auch die Bürgerinitiativen.

Bis zuletzt wurde am Kompromisspaket gearbeitet, am Freitagvormittag legte das Regierungspräsidium im Lörracher Rathaus die Lösung vor, mit der nun alle Partner in der Region und auch die beiden Bürgerinitiativen aus den Lörracher Stadtteilen Stetten und Tüllingen leben können. "Es war ein Spagat und eine Herausforderung, die wir nun gemeistert haben", ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel