Account/Login

Klarheit zumindest beim Kaffee

Marlies Jung-Knoblich
  • Fr, 08. Dezember 2017
    Schopfheim

36 Tonnen für den Dikome-Verein in Basel angekommen / Öffnen Schulen am 1. Januar? / Vereinsvertreter zurück von Kamerunreise.

Sorgen bereiteten dem  Dikome/Kamerun-...zirk am 1. Januar 2018 wieder öffnen.   | Foto: Hubert Link (dpa)/privat
Sorgen bereiteten dem Dikome/Kamerun-Verein zuletzt sowohl das Kaffee- als auch das Schulprojekt. Beim Kaffee gibt es jetzt eine gute Nachricht. 36 Tonnen sind mittlerweile in Basel eingetroffen. Mit Fragezeichen behaftet ist allerdings nach wie vor die Schulsituation. Vorgesehen ist derzeit, dass die Schulen im Schopfheimer Partnerbezirk am 1. Januar 2018 wieder öffnen. Foto: Hubert Link (dpa)/privat

SCHOPFHEIM. Gute Nachrichten für den Verein Dikome/Kamerun: Aktuell warten rund 36 Tonnen Kaffee aus Dikome in Basel auf die Abholung, freut sich Richard Renz, Vorsitzender des Dikome-Vereins. Seit Mai diesen Jahres hat der Verein auf die Lieferung warten müssen. Der Grund: Die Regierung in Kamerun hatte die Exportbedingungen geändert, es mussten neue Lizenzen beantragt und ausgehändigt werden. Und das dauert seine Zeit.

Emmerence Bokoe, die Kontaktperson in Dikome, hat sich in Duala um die Angelegenheit gekümmert. Und doch dauerte es mehrere Monate, bis die Lieferung auf den Weg gebracht werden konnte. Der Dikome-Verein hat, um die drohenden Engpässe zu umgehen, den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel