Account/Login

Kleine Kleister-Meister bei der Arbeit

Karin Steinebrunner

Von

Di, 10. November 2009

Dachsberg

Die Dachsberger Kindergartenkinder basteln für St. Martin Laternen aus Luftballons, Kleister und Transparentpapier.

DACHSBERG. Im Wittenschwander Kindergarten hieß es in den vergangenen Tagen: "Malkittel anziehen – und los geht’s". Dort hatten sich die Kinder ihre Technik, mit der sie die Laternen für den St.-Martins-Umzug basteln wollten, selbst ausgesucht. Sie bliesen Luftballons auf und beklebten sie mit Transparentpapier. Am Ende durften sie ihre Laternen noch mit Glitzer verzieren. Morgen sind in der Region wieder hunderte Kinder mit Kerzen und Lichtern und Laternen unterwegs.

Jakob zettelt eine Diskussion darüber an, ob es besser wäre, mit dem Pinsel oder mit den Händen Kleister auf die Papierstreifen aufzutragen. "Platsch doch einfach mit den ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel