Brauchtumsfest in Raich (Kleines Wiesental)

Bäuerliches Leben hautnah erlebt

Edgar Steinfelder

Von Edgar Steinfelder

Mo, 17. September 2012 um 15:30 Uhr

Kleines Wiesental

Das Leben auf dem Land war hart, hatte aber auch seine charmanten und gute Seiten. Das konnten die Zuschauer am Sonntag beim Brauchtumsfest in Raich (Landkreis Lörrach) nacherleben.

Die Heimatgeschichte des Kleinen Wiesentals wurde beim Brauchtumsfest in Raich am Sonntag wieder lebendig. Dass die Menschen großes Interesse an den Lebensbedingungen und Arbeitsweisen ihrer Vorfahren haben, bewies der Publikumsandrang auf das Gelände bei der Lindenhalle in Raich. Da gab es viel zu entdecken, so dass die Besucher aus dem Staunen nicht heraus kamen. Schon die Ausstellung alter landwirtschaftlicher Geräte gab so manches Rätsel auf – ...

BZ-Archivartikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ Plus und BZ-Archivartikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archivartikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ