Frauenliste ist aufgestellt

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Sa, 16. Februar 2019

Kleines Wiesental

Drei Kandidatinnen werfen ihren Hut in den Ring.

KLEINES WIESENTAL (BZ). Die Interessentinnen der Frauenliste des Kleinen Wiesentals haben sich am Donnerstagabend im Sitzungsraum des Rathauses in Tegernau zu einem weiteren Info-Abend getroffen. Die Frauenliste wurde im Dezember 2018 ins Leben gerufen, zwei Info-Veranstaltungen hatten sich angeschlossen. Neben der amtierenden Gemeinderätin aus Wies-Kühlenbronn, Patricia Fromm, die sich erneut um ein Gemeinde- und Ortschaftsratsmandat bewirbt, konnten nunmehr zwei weitere Kandidatinnen für die Frauenliste gewonnen werden. Dies sind die in Tegernau wohnhafte Silke Brunner sowie Gudrun Gehr aus Wies.

Alle drei Interessentinnen hatten sich bereits in die Bewerberliste ihres jeweiligen Ortschaftsrates eintragen lassen. Die drei Kandidatinnen konnten somit bei der Aufstellungsversammlung der Kleinwiesentäler Frauenliste auch zur Gemeinderatswahl ihren Hut in den Ring werfen. Am Donnerstag hatten die Bewerberinnen noch einige Formalitäten zu erledigen: Außer der Aufstellungsniederschrift mussten die Zustimmungserklärungen und die Wahlvorschlagslisten beschriftet werden. Ebenfalls waren die erforderlichen Unterstützerunterschriften bereits eingeholt.