Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb II Frühjahr 2013

Klick! Mein schönstes Foto

Do, 20. Juni 2013 um 11:22 Uhr

Schreibwettbewerb

Von Annika Blust, Klasse 4a, Grundschule Reute

Endlich ist Sonntag und herrliches Wetter! Meine Eltern, meine beiden Brüder und ich wollen einen Spaziergang zum See, im Wald machen. Mama hat schon die Rucksäcke mit Essen und Trinken vollgepackt. Gleich kann es losgehen, ich muss nur noch meine neue Kamera holen. Wir spazieren an einem Feldweg entlang. Auf den Wiesen blühen viele Blumen und überall summen Bienen und dicke Hummeln. Klick! Ich fotografiere eine Biene, die gerade auf einem Gänseblümchen sitzt."Da vorne ist schon der Wald", sagt Mama. "Dürfen wir bis zum Waldrand ein Wett-rennen machen?", fragen meine beiden Brüder. Mama und Papa sind einverstanden. Papa ruft: "Auf die Plätze, fertig, los!". Beide rennen los und ich mache noch schnell ein Foto von meinen Brüdern. Klick!

Als auch meine Eltern und ich am Waldrand angekommen sind, sitzt Benjamin am Boden und jammert: "Meine Füße tun so weh und ich habe Hunger!". "Wir sind gleich am See, da machen wir eine Pause", meint Papa. "Ich kann nicht mehr laufen!", stöhnt Benjamin. Da sagt Papa: "Na gut, ich nehme dich noch ein kleines Stück Huckepack." Ich mache ein Foto von den beiden. Klick! Am See angekommen, packt Mama die Picknickdecke aus. Wir setzen uns hin und essen und trinken.
Klick! Ich mache noch eine paar Fotos von meiner Familie am See. Bald machen wir uns auf den Heimweg. Da fängt plötzlich Nils an zu singen: "Von den blauen Bergen kommen wir.." und Benjamin und ich singen mit. Papa ruft: "Passt auf, dass ihr mit dem Gesang nicht noch die Tiere im Wald erschreckt." Alle lachen. Klick!

Zu Hause setzt sich Mama erst einmal in ihren Liegestuhl im Garten und meint: " Das war ein wirklich schöner Spaziergang." Ich will schon meine Kamera wegräumen, als plötzlich ein wunderschöner Schmetterling auf Mamas Arm landet. "Halte still!", flüstere ich zu Mama und ich mache ein Foto. Klick! Papa sagt: "Da hast heute bestimmt viele schöne Fotos gemacht. Die müssen wir uns gleich mal ansehen." Und das schönste Foto war das mit Mama und dem Schmetterling.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel