Account/Login

Kloster-Schülerinnen Nummer eins

  • Christian Brunner

  • Di, 14. Juli 2015
    Offenburg

Mädchen der Klasse 10b gewinnen den ersten Preis bei einem Wettbewerb der Bundeszentrale für politische Bildung.

Die Offenburger Schülerinnengruppe im ... Bildung mit einem seiner Mitarbeiter   | Foto: schule
Die Offenburger Schülerinnengruppe im Bundeskanzleramt bei Kanzlerin Angela Merkel (Mitte), in der hinteren Reihe Wilfrid Arens, Direktor der Offenburger Klosterschulen, und Christian Brunner, der Gemeinschaftskunde-Lehrer der Klasse. Vorne links Hans-Georg Lambertz von der Bundeszentrale für politische Bildung mit einem seiner Mitarbeiter Foto: schule

OFFENBURG. Unlängst wurde im Fall um die totgeschlagene Tugce Albayrak das Urteil von drei Jahren Jugendhaft ausgesprochen. Immer wieder prägen Meldungen wie diese die Medien und zeigen das Thema Zivilcourage als wichtige Tugend. Auch die Klasse 10b des Mädchengymnasiums Unserer Lieben Frau in Offenburg befasste sich im Rahmen des Wettbewerbs der Bundeszentrale für politische Bildung 2014 mit diesem Thema – mit Erfolg.

Als der zuständige Lehrer für Gemeinschaftskunde zu Beginn des Schuljahres 2014/2015 die Klasse mit der Möglichkeit konfrontierte, an dem Wettbewerb teilzunehmen, zeigten die Schülerinnen sofort Interesse und diskutierten, in welchem Themenbereich der Wettbewerbsausschreibung ihr Beitrag erfolgen sollte.
Nachdem diverse Optionen durchgespielt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel