Account/Login

Tennismeisterschaft des Bezirks Oberrhein-Breisgau

Knapp 270 Teilnehmer sind neuer Rekord

  • Di, 22. März 2011, 11:15 Uhr
    Tennis

Mit dem Rekordteilnehmerfeld von knapp 270 Teilnehmern ging die offene Hallen-Bezirksmeisterschaft der Aktiven und Senioren des Bezirks Oberrhein-Breisgau 2011 zu Ende.

Aufgrund der letztjährigen Erfahrung wurde die Meisterschaft an zwei Wochenenden ausgetragen, so dass jeder Teilnehmer an einem Tag maximal zwei Spiele (Einzel) zu bestreiten hatte. Und das war auch gut so, denn mit knapp 270 Teilnehmern stieß der Veranstalter auch dieses Jahr an Grenzen. Am ersten Wochenende wurde gleich in sechs Hallen gespielt, um die Anzahl der Vorrundenspiele zu absolvieren. Gespielt wurde dabei in den Tennishallen in Hugstetten, Müllheim, Heitersheim, Denzlingen, Emmendingen und Kippenheim.
In 14 Konkurrenzen (elf Einzelkonkurrenzen und drei Doppelkonkurrenzen) wurden neue Bezirksmeister gesucht und nur Caspar Strittmatter (Herren 60, TC GW Emmendingen) konnte seinen Hallentitel erfolgreich verteidigen. Gespielt wurde außerdem im Double-Entry-System, das bedeutet, dass die Verlierer der ersten Runde weiterhin im Hauptfeld bleiben und im nächsten Spiel auf einen Gewinner der ersten Runde zugelost werden. Somit hat jeder Spieler zwei Spiele und zudem kann man auch noch mit einem verlorenen Spiel Bezirksmeister werden. Zudem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel