Account/Login

Knapp ein Drittel weniger Gäste

Rainer Ruther

Von

Mo, 30. November 2020

Staufen

BZ-Plus Corona-Pandemie hat immense Auswirkungen auf die Tourismusbranche im Südlichen Breisgau / Sitzung des Zweckverbands.

Das Münstertal – die Aufnahme vo...tlich weniger Gäste in diesen Genuss.   | Foto: Peter Stahl
Das Münstertal – die Aufnahme von BZ-Leser Peter Stahl zeigt den Blick von den Milchmatten in Richtung Vogesen – kann so schön sein. Durch die Pandemie kamen deutlich weniger Gäste in diesen Genuss. Foto: Peter Stahl

. Welche gravierenden Auswirkungen die Pandemie auf einige Wirtschaftszweige hat, erleben viele nur aus der Distanz – bis harte Fakten und Zahlen das ganze Ausmaß der Corona-Folgen zeigen. Eine der am stärksten betroffenen Branchen ist der Tourismus in der Region. Mitten in der größten Krise für Hotels und Restaurants tagte jüngst in Wettelbrunn die Verbandsversammlung des Zweckverbands Breisgau Süd Touristik (ZV), bilanzierte die Schäden und gab einen Ausblick auf 2021.

"Das elfte Jahr des Zweckverbands lief personell und thematisch in vergleichsweise ruhigem Fahrwasser." Mit diesen Worten beginnt der Geschäftsbericht für das Jahr 2019, den ZV-Geschäftsführer Thomas Coch vortrug. Zwar waren die Zahlen von Ankünften und Übernachtungen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel