Account/Login

Halloween im Europapark

Kobolde und Kürbisse

  • Pascal Bruder, Klasse 9b & Max-Planck-Gymnasium Lahr

  • Mi, 14. November 2012, 21:56 Uhr
    Schülertexte

Wie jedes Jahr seit 1999 wurde auch in diesem Jahr im Europapark wieder Halloween gefeiert. Vom 29. September bis zum 4. November zogen Geister, Skelette und Kobolde durch den Europapark.

Die Achterbahn Eurosat wurde in einen Kürbiskopf verwandelt.   | Foto: Europapark
Die Achterbahn Eurosat wurde in einen Kürbiskopf verwandelt. Foto: Europapark
Mehr als 160.000 Kürbisse verwandelten den riesigen Freizeitpark in eine wundervolle Kürbislandschaft. Unter ihnen auch der weltgrößte Kürbis sowie über 100.000 Herbstpflanzen wie z.B. 15.000 Chrysanthemen. Auch dabei sind circa 3.000 Strohballen und 6.000 Maispflanzen und viele Spinnenbäume. Außerdem waren in diesem Jahr weitere rund 4.000 Tonnen Äpfel dabei, die dem Europapark mehr Farbe verliehen.

Zu den diesjährigen Höhepunkten zählte Schminken und Frisuren-Styling. Auch dabei waren die "Horror Nights by Marc Terenzi", bei denen die Besucher durch den Park laufen konnten und ihr Mut auf die Probe gestellt wurde, indem sie in ihren eigenen Horrorfilm eintauchten, da unzählige Monster, Vampire und Zombies unterwegs waren. Ein weiterer Höhepunkt war "Dancing Halloween" mit DJ BoBo am 27.Oktober. Der Schweizer Sänger bot ein großartiges Bühnenspektakel . Außerdem fand am 31. Oktober die SWR3-Halloween-Party statt. Neu war in diesem Jahr "The Villa", bei der es sich um ein riesiges Gruselhaus handelt, in dem Live-Akteure die unwissenden Besucher erschreckten.

Ressort: Schülertexte

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel