Märchenhaftes Colmar zu allen Jahreszeiten

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Do, 27. November 2014

Kollektive

BZ-INTERVIEW: Die Künstlerin und Kalendergestalterin Ulrike Kröll aus Bochum über ihre Kunst und wie sie das elsässische Städtchen kennengelernt hat.

Colmar besitzt einen ganz eigenen Charme. Ulrike Kröll, Künstlerin aus Bochum, hat einen Kalender gestaltet, mit dem man sich ein wenig davon in die eigenen vier Wände holen kann. Im Interview erzählt sie BZ-Mitarbeiterin Monique Reinbold, wie es dazu kam und wie sie der Zauber der Stadt vereinnahmte.

BZ: Frau Kröll, wie sind Sie dazu gekommen, einen Kalender über Colmar zu machen?
Kröll: Ich hatte diesen September eine Ausstellung in der Galerie "Kleiner Prinz" in Baden-Baden. Über diesen Zeitraum haben mein Mann und ich in Gengenbach gewohnt. Daher hat es sich angeboten, nach Colmar zu fahren. Ich hatte sowieso schon davon gehört, wie schön die Stadt sein soll. Wir kamen ...

BZ-Archivartikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ Plus und BZ-Archivartikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archivartikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ