Tradition

Kolpingsfamilie Stetten organisiert traditionelle Weihnachtskrippen-Ausstellung

Die Kolpingsfamilie Stetten zeigt im Gemeindehaus 50 Weihnachtskrippen aus verschiedenen Ländern. Die Ausstellung ist kostenlos.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
50 Familienkrippen werden bei der Krip...tellung im Gemeindehaus zu sehen sein.  | Foto: Daniel Gramespacher
50 Familienkrippen werden bei der Krippenausstellung im Gemeindehaus zu sehen sein. Foto: Daniel Gramespacher

Die Kolpingsfamilie Stetten veranstaltet am kommenden Wochenende, 13./14. Dezember, im Gemeindehaus St. Fridolin eine große Krippenausstellung, bei der 50 Familienkrippen aus verschiedenen Ländern und in unterschiedlichen Stilrichtungen präsentiert werden. Die ausgestellten Krippen sind von Privatpersonen zur Verfügung gestellt worden und sollen die alte Tradition der Krippendarstellung fortführen, heißt es in der Mitteilung der Kolpingsfamilie Stetten. Die Geschichte der Hauskrippen reicht weit zurück; sie zeigen meist die Geburt Christi oder andere Szenen aus dem Leben Jesu in einer Modelllandschaft Bethlehems. Die Weihnachtskrippen verbinden die Bilderwelt der Adventszeit mit dem Dreikönigsfest.

Die Ausstellungseröffnung mit Krippensegnung findet am Samstag, 13. Dezember, um 10 Uhr im Gemeindehaus St. Fridolin statt. Geöffnet ist die Ausstellung am Samstag bis 20 Uhr und am Sonntag von 10 bis 18 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Weitere Artikel