Account/Login

Kombibad-Bau an der Stegermattstraße: Neues Bad am alten Platz

Helmut Seller
  • Di, 24. Juli 2012
    Offenburg

Gemeinderat stimmt mit klarer Mehrheit für einen Kombibad-Bau an der Stegermattstraße / Nutzungsdruck am Gifiz wäre zu hoch.

OFFENBURG. Die zentrale Lage, die gute Erreichbarkeit, das größere Flächenangebot und die geringeren ökologischen Belastungen sprechen bei der Wahl des Kombibad-Bauplatzes klar für den bisherigen Standort an der Stegermattstraße. Dort wird das 25 Millionen Euro teure Projekt auch verwirklicht: Der Gemeinderat hat sich am Montagabend erwartungsgemäß für Stegermatt und gegen die Alternative positioniert: Am Gifizsee standen das Strandbad und die Möglichkeit, eine Sauna mit Seezugang einzurichten, auf der Habenseite.

Auf der Grundlage der Machbarkeitsstudien, die die Büros GMF und Kannewischer für das neue Kombibad erstellt haben, wurde auch die Standortfrage untersucht. Schon früh hatte sich innerhalb der Fraktionen eine eindeutige Bevorzugung des Traditionsstandortes Stegermatt herauskristallisiert. Dabei blieb es jetzt auch im Gemeinderat bei nur zwei Gegenstimmen von Klaus Binkert (CDU und Paul Witt (Grüne). Abgewogen wurde seitens der Experten in fünf ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel