Tagesspiegel

Breivik-Prozess: Im Zweifel für den Mörder?

Hannes Gamillscheg

Von Hannes Gamillscheg

Fr, 22. Juni 2012

Kommentare

Es gibt keine Lex Breivik. Es gibt ein Verfahren, in dem Argumente abgewogen werden, und in dem für die Staatsanwälte der Zweifel den Ausschlag gab. Ob das Gericht dem folgt, ist offen.

Kann ein Mann strafunfähig sein, der Terroranschläge und Massenmord jahrelang akribisch plant, seine Pläne dann eiskalt in die Tat umsetzt und vor Gericht behauptet, er bedauere nur, dass er nicht noch ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ