Instinktlos, aber nicht mehr

Thomas Fricker

Von Thomas Fricker

Fr, 26. August 2016

Kommentare

Warum der Ankauf von Edelfüllern mit Steuergeld ärgerlich war, aber nicht zur Kampagne taugt.

Soll man nun Montblanc-Affäre sagen oder Füllfederhalter-Gate? Tatsache ist: Der Umgang einiger Bundestagsabgeordneter mit ihrer Bürobedarfspauschale war in der Vergangenheit nicht eben hasenrein. Indes ist auch der Versuch grenzwertig, einen Vorgang mit "Gschmäckle" nachträglich zum Skandal aufzublasen.

"Lammert ließ Montblanc-Akten vernichten" – so lautete die vorerst letzte Schlagzeile der Bild-Zeitung zum Thema. Wer sie las, musste denken, nun habe dem Bundestagspräsidenten bald sein letztes politisches Stündchen geschlagen. Tatsächlich löscht die Bundestagsverwaltung aber ganz unspektakulär regelmäßig alte Unterlagen und Abrechnungen – und dazu ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ