Leitartikel

Krawalle von Schorndorf: Gelegenheit macht Wut

Thomas Fricker

Von Thomas Fricker

Mo, 17. Juli 2017 um 21:34 Uhr

Kommentare

BZ-Plus Die Faktenlage ist (noch) dünn. Was genau passiert ist in Schorndorf, geht nicht einmal aus den Erklärungen von Polizei und Oberbürgermeisters hervor. Trotzdem hat die rechte Szene ihr Urteil schon gefällt.

Die Faktenlage ist (noch) dünn. Was passiert ist in Schorndorf, geht so genau nicht einmal aus den Erklärungen des zuständigen Polizeipräsidenten und des Schorndorfer Oberbürgermeisters hervor.

Feststeht, es gab am Rande eines Stadtfestes Randale. Polizisten wurden angegriffen, mindestens zwei junge Frauen sexuell belästigt, mutmaßlich von Flüchtlingen. Inwieweit junge Männer ausländischer Herkunft – ob nun Geflüchtete oder nicht – zu den Hauptkrawallmachern zählten, die aus einer Menge von vielleicht 1000 jungen Menschen heraus agierten, ...

BZ-Plus-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ