Account/Login

Kommt Freiburg zum Zug?

Michael Krug
  • Mi, 25. Januar 2017
    Rickenbach

Gespräche zur Stationierung eines Intensivtransporthubschraubers in Rickenbach gehen weiter, aber die DRF hat eigene Vorstellungen.

Wird Freiburg ein 24-Stunden-Standort ...ndort Rickenbach-Hütten sinken lassen.  | Foto: Archivfoto: Michael Bamberger
Wird Freiburg ein 24-Stunden-Standort für den Rettungshubschrauber der DRF? Das würde die Chancen für den Landkreis Waldshut und den Standort Rickenbach-Hütten sinken lassen. Foto: Archivfoto: Michael Bamberger

RICKENBACH. Die Verhandlungen ziehen sich schon lange hin, eine Entscheidung ist aber immer noch nicht gefallen: Auch ein Treffen bei der Allgemeinen Ortskrankenkasse (AOK) in Stuttgart vergangene Woche brachte noch kein Ergebnis zur geplanten Stationierung eines 24-Stunden-Intensivtransporthubschraubers in Rickenbach-Hütten. Anwesend waren die großen deutschen Luftrettungsunternehmen – bis auf eines, das nicht eingeladen worden war.

Nach Informationen der Badischen Zeitung hat sich nämlich inzwischen auch die Johanniter Luftrettung für den eventuell neuen Standort für einen Intensivtransportrettungshubschrauber interessiert. "Das ist korrekt, wir haben am 20. Dezember ein Schreiben an die AOK geschickt und darin unser Interesse an dem Standort signalisiert", sagt Günther Lohre, Geschäftsführer der Johanniter ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel