Account/Login

Kontakte, das wünschen sie sich

Jutta Schütz

Von

Fr, 11. März 2016

Kandern

Drei junge Flüchtlinge, Ibrahim aus Syrien, Abdou aus Gambia und Arbenita aus dem Kosovo, stellen sich und ihre Situation dar.

In Kandern stellten sich die jungen Fl...ben Arbenita sitzt Lehrer David Weber.  | Foto: Jutta Schütz
In Kandern stellten sich die jungen Flüchtlinge Ibrahim aus Syrien (ganz links), Abdou als Gambia (2. von links) und Arbenita (ganz rechts) aus dem Kosovo vor und schilderten ihre derzeitige Situation. Links neben Arbenita sitzt Lehrer David Weber. Foto: Jutta Schütz

KANDERN. Drei junge Flüchtlinge, Ibrahim aus Syrien, Abdou aus Gambia und Arbenita aus dem Kosovo, wünschen sich, dass die Deutschen neugierig auf die Begegnung mit ihnen sind, sie ansprechen, ihnen Fragen stellen – ganz einfach auch mal mit ihnen reden möchten. Begleitet wurden sie von ihrem Lehrer David Weber. "Wege in die Integration – Begegnung mit jungen Flüchtlingen" hieß die Veranstaltung in der Kanderner Grundschule, zu der rund 40 Bürger kamen.

Bürgermeister Christian Renkert freute sich über das Interesse und stellte in seiner Begrüßungsansprache fest, dass die Stadt dazu beitragen wolle, aufzuklären und kulturelle Schranken abzubauen. "Wir wollen, dass sich Flüchtlinge bei uns integrieren können, deshalb versuchen wir heute Abend auch mehr über die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel