Account/Login

Kontakte vom Tod überschattet

  • Di, 13. April 2010
    Denzlingen

Gundelfingen nimmt Anteil am Tod der polnischen Delegation / Bürgermeister Bentler und der Partnerschaftsverein schicken Brief.

Blumen und Kerzen liegen seit Montag  ...5 anderen Menschen ums Leben gekommen.  | Foto: DPA
Blumen und Kerzen liegen seit Montag vor der polnischen Botschaft in Berlin auf der Treppe. Am Samstag war der polnische Präsident Lech Kaczynski bei einem Flugzeugabsturz in Russland zusammen mit 95 anderen Menschen ums Leben gekommen. Foto: DPA

GUNDELFINGEN/ DENZLINGEN. In seinem Amtszimmer im Rathaus hat gestern Bürgermeister Reinhard Bentler ein Kondolenzschreiben an die Freunde in Bierun verfasst. Auch in Gundelfingen trauere man um die Delegation um Präsident Kaczynski, die auf dem Weg nach Katyn verunglückt war. Seit Jahren besteht zwischen beiden Gemeinden eine offizielle Städtepartnerschaft, die vom deutsch-Polnischen Partnerschaftsverein (DPPV) mit Leben erfüllt wird.

Für den Partnerschaftsverein, der kommende Woche auch seine Jahreshauptversammlung einberufen hat, hat Vorsitzende Roselore Herrmann einen Brief an die Freunde, die in Bierun Mitglied sind kondoliert: "Liebe polnischen Freunde, erschrocken und tief erschüttert hat uns die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel