Account/Login

Schreibwettbewerb Herbst 2008

Kopfüber im Schokokuchen

  • Mareike Schweizer, 10 Jahre & Klasse 4b der Markgrafengrundschule

  • Do, 18. Dezember 2008, 16:50 Uhr
    Schreibwettbewerb

Von Mareike Schweizer, 10 Jahre, Klasse 4b der Markgrafengrundschule

Es war einmal ein eineiiges Zwillingspaar, zwei kleine Bübchen, sie hießen Timo und Thilo und wohnten mit ihrer Familie in Lyon. Die Mutter der beiden war eine Reporterin der Zeitung.

Die zwei Zwillinge dachten sich immer Streiche aus. Eines Tages wollte Thilo auf den Montblanc klettern. Es war Winter. Timo und seine Mutter sagten, dass er abstürzen würde. Die zwei Zwillinge wetteten: "Ich wette, dass du abstürzt", sagte Timo. Thilo meinte: "Ich wette, dass ich es schaffe."

Schon ein Tag danach wollte Thilo klettern. Es dauerte ewige Stunden bis Thilo alles gepackt hatte. Timo aber bereitete einen gemeinen Plan für ihn vor.Er buddelte eine zehn Meter tiefe Grube vor dem riesigen Berg aus und machte sie unsichtbar. Er stellte noch einen gigantischen Schokokuchen in die Grube.

Auf dem Montblanc lagen natürlich überall Eisklötze herum, die auch im Sommer nicht schmelzen. Als Thilo endlich anfing zu klettern, freute sich Timo schon auf seinen Sieg. Als er schon fast ganz oben war, passierte es; er rutschte auf einem winzigkleinen Eisklotz aus und stürzte krachend den 4000 Meter hohen Berg hinunter. Er schrie verängstigt: "Ahhhh!" Und schon landete Thilo kopfüber im Schokokuchen.

Als er aufsah, stand sein Zwillingsbruder und seine Mutter lachend am Rand der Grube und Timo meinte: "Dann habe ich also doch gewonnen!" Zum Glück war alles nur ein Traum, sonst hätte er jetzt sicher beide Arme und beide Beine gebrochen. Thilo erzählte die ganze Geschichte seiner ganzen Familie. Seine Mutter, die Reporterin, fand dies so interessant, dass sie es der Zeitung erzählte. Also war die Geschichte, die eigentlich ein Traum war, ein paar Tage später in der Zeitung.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel