Account/Login

Kreativ trotz großer Hitze

Rolf Reißmann

Von

Mo, 10. Juli 2017

Grenzach-Wyhlen

40 Teilnehmer bei der ersten Planungswerkstatt zum Verkehrskonzept / Neue Mitten bieten Chancen / Wunsch nach Taktverdichtung.

Vierzig Einwohner beteilgten sich an d...e wohl manchen von einer Teilnahme ab.  | Foto: Rolf Reißmann
Vierzig Einwohner beteilgten sich an der Planungswerkstatt, eingeladen waren zwar viele mehr, aber die Hitze schreckte wohl manchen von einer Teilnahme ab. Foto: Rolf Reißmann

GRENZACH-WYHLEN. Wie rollt der Verkehr in etwa zehn Jahren in der Gemeinde? Dies war am Samstag die Fragestellung in der ersten Planungswerkstatt zum Verkehrskonzept. In der mittlerweile gut bekannten und bewährten Form der Gruppengespräche lenkte das Moderatorenteam um Professor Roland Fritz die Gespräche auf drei Themenbereiche: Der öffentliche Personennahverkehr, der Individualverkehr und die Gestaltung der neuen Mitten in etwa sechs bis acht Jahren sollten voraus bedacht werden. Die 40 Teilnehmer entwickelten für alle Themenbereiche komplexe Überlegungen.

Bei der Gestaltung der neuen Mitten waren sich alle Teilnehmer recht schnell einig, dass sowohl in Grenzach als auch in Wyhlen die Chance genutzt werden sollte, um sowohl Kommunikations- und Aufenthaltsbereiche als auch Geschäftszonen zu gestalten. Um dies zu ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel