Kredit für das Wasser
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Zahlen des Wirtschaftsplans 2026 für den Eigenbetrieb Wasserversorgung gab es in der jüngsten Gemeinderatssitzung. Mit einem Defizit von rund 14.000 Euro schließt der Erfolgsplan der Wasserversorgung ab. Veranschlagt wurde darin der neue Wasserpreis (2,25 Euro je Kubikmeter Frischwasser), vorbehaltlich der Beschlussfassung von Ortschaftsräten und Gemeinderat. 2026 sollen Investitionen in Höhe von 150.000 Euro durchgeführt werden: Für Hydranten (10.000 Euro), für die Erneuerung eines Wasserleitungsteilstücks beim Gasthaus Hirschen in Fischbach (dort gab es innerhalb kürzester Zeit vier Wasserrohrbrüche) (40.000 Euro), und für eine erste Rate fürs Neubaugebiet Mattenweg II (100.000 Euro) eingeplant. Dies Investitionen sind alle über eine Kreditaufnahme zu finanzieren.