CDU geht mit breiter Brust in die Wahl

Benjamin Bohn

Von Benjamin Bohn

Mi, 19. Januar 2011

Kreis Breisgau-Hochschwarzwald

"Wir sind unglaublich gut aufgestellt" / Gemeinsamer Neujahrsempfang von Kreisverband und Mittelstandsvereinigung.

IHRINGEN/LANDKREIS BREISGAU-HOCHSCHWARZWALD. Der Neujahrsempfang wurde zur Wahlkampfplattform: Rund 200 CDU-Anhänger aus dem Landkreis stimmten sich am Sonntagabend in Ihringen auf die bevorstehende Landtagswahl im März ein. Der CDU-Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald und die Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU (MIT) hatten gemeinsam zum Neujahrsempfang in die Ihringer Neunlindenschule eingeladen.

"Es ist Zeit, dass wir nach vorne blicken", sagte Patrick Rapp, der Vorsitzende des CDU-Kreisverbandes Breisgau-Hochschwarzwald. Denn, so fuhr er weiter: "Baden-Württemberg ist spitze." Dafür habe die erfolgreiche CDU-Politik der vergangenen Jahre gesorgt, die unter anderem gute Bedingungen für innere Sicherheit, Bildung, Kinderbetreuung und für eine niedrige Arbeitslosigkeit bei Jugendlichen geschaffen habe, so der Kreisvorsitzende, der Landtagskandidat im Wahlkreis Breisgau ist.

Man müsse dafür kämpfen, dass das Land auch spitze bleibe. Dafür würden Lösungen, aber keine Phrasen gebraucht. Unter anderem sprach Rapp Themen wie das 3./4. Gleis, Flurneuordnungen, die Retention in Hartheim, Breisach und ...

BZ-Archivartikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ Plus und BZ-Archivartikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archivartikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ