Autobahn

Diebe stehlen 1800 Liter Diesel aus Lastwagen an Tankstellen entlang der A5

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Di, 19. März 2019 um 17:06 Uhr

Kreis Breisgau-Hochschwarzwald

Aus vier Lastwagen wurde in der Nacht zum Dienstag Kraftstoff abgepumpt. Die Diesel-Diebstähle ereigneten sich auf mehreren Parkplätzen entlang der A5. Die Polizei sucht Zeugen.

In der Nacht auf Dienstag, 19. März, wurde aus vier Sattelschleppern Diesel gestohlen. Die Diebstähle ereigneten sich zwischen 21 Uhr und 05.30 Uhr auf vier Autobahnparkplätzen entlang der A 5 zwischen Hartheim und Riegel, sowohl in Fahrtrichtung Basel, als auch in Fahrtrichtung Karlsruhe.

Von Basel aus in Richtung Karlsruhe fanden diese auf den Autobahnparkplätzen Hölzle und Ferner statt. Von Karlsruhe aus in Richtung Basel fanden diese auf den Autobahnparkplätzen Glotter und Sandbuck statt. Insgesamt wurden etwa 1800 Liter Dieselkraftstoff entwendet.
Die Verkehrspolizei Freiburg sucht nun Zeugen und bittet diese, sich unter Tel. 0761 882-3100 zu melden.