LEUTE IM LANDKREIS: Eine Welt in Bewegung

Lisa Blitz

Von Lisa Blitz

Do, 16. Juni 2016

Kreis Breisgau-Hochschwarzwald

Ulrike Kübler zeigt ihren Dokumentarfilm "Stepping Forward" über Migration an Schulen im Kreis.

FREIBURG. Freiburg, Sarajevo, Kopenhagen – die Filmemacherin Ulrike Kübler ist mit ihrer Dokumentation "Stepping Forward" schon viel herumgekommen in europäischen Programmkinos. Das Publikum war immer ein ähnliches: Menschen, die für das Thema Migration schon sensibilisiert sind. "Irgendwann stellte ich mir die Frage: Wie schaffe ich es, dass auch ,normale’ Menschen meinen Film sehen? Wie erreiche ich diese Menschen?", sagt Ulrike Kübler. Der Wunsch nach einem heterogeneren Publikum brachte sie auf die Idee, die Dokumentation an ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ