Leute im Landkreis

Jaufaru Burama: „Ich will hier spielen – und hier besser werden“

Anja Bochtler

Von Anja Bochtler

Di, 24. Juni 2014

Kirchzarten

Jaufaru Burama ist ein Flüchtling aus Togo, der in der Flüchtlingsunterkunft in Kirchzarten lebt und in Freiburg-Ebnet die Fußballer als Torwart unterstützt.

KIRCHZARTEN/EBNET. Sobald er im Tor steht, fühlt er sich am richtigen Ort. "Wenn ich einen Ball fange, bin ich glücklich", sagt Jaufaru Burama. Der 28-Jährige ist Torwart der ersten Mannschaft des SV Ebnet in Freiburg. Alle nennen ihn Jeff. Sein Trainer Ralf Morat ist begeistert: "Er macht von Woche zu Woche Fortschritte, wir brauchen ihn." Für Jeff Burama ist das Training ein Höhepunkt im tristen Alltag. Er lebt in Kirchzarten in der Flüchtlingsunterkunft am Keltenbuck und hat einen dringenden Wunsch: Ausziehen. In eine normale Wohnung, in ein normales ...

BZ-Archivartikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ Plus und BZ-Archivartikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archivartikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ